Auf diesen Seiten versuchen wir über diverse Aspekte des Katzenkaufs und damit verbundenen Fragen zu berichten. Wir sind sehr viel im Netz unterwegs, ständig auf der Suche nach neuen Informationen, die bei der Entscheidung für oder gegen ein neues Familienmitglied behilflich sein können. Teilweise übernehmen wir auch Punkte, die für Sie interessant sein können. Es ist im Endeffekt egal, für welche Rasse Sie sich entscheiden, wichtig ist einfach, möglichst genaue Informationen zu erhalten. Ich habe mein Leben lang Haustiere besessen, die mich eine kurze oder auch lange Zeit begleitet haben. Bei allen Tieren ist es wichtig, dass sie möglichst artgerecht leben können. Viele Unwahrheiten halten sich schon jahrzehntelang in den Köpfen, “weil es immer so war”. Hier einige Beispiele: Meerschweinchen können auch zusammen mit Kaninchen gehalten werden, Hunde und Katzen vertragen sich nicht, Katzen sind Einzelgänger. All diese Aussagen sind schon vielfach widerlegt worden.
 

Ammenmärchen

Ammenmärchen

cat_113

HCM

Amber_nts

Sibirer und Nevas

Topkatze

nach oben

Zubehör

Grundausstattung

crazy004

PKD

Einzug

Einzug

Stopschild Banner

Warum dieser Button

Grinsekatze

Züchter werden ist nicht schwer,
es zu sein dagegen sehr

Tierarzt

Tierarzt

6

Frühkastration

Unsere kleinen Seelen_Tump

Tierschutz + Zucht

© und Webdesign by Sandra und Roland Lüth

Impfungen

Impfungen

Hobby

Zucht als Hobby

11

Dimi’s Geschichte